Robbo Club-Kurse an der OVS/GTVS Phorusgasse – Robotik und Programmierung für Kinder
Terminkalender

Robbo-Kurse in der OVS/GTVS Phorusgasse – Robotik und Programmierung nach der Schule!

Wir bringen Kindern im Alter von 6 bis 15 Jahren an der OVS/GTVS Phorusgasse die neuesten Technologien näher und bereiten sie auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft vor.

Jetzt anmelden

ROBBO LEHRPLAN

lehrplan

Erfahren Sie mehr über das Lehrprogramm des Robbo Clubs – laden Sie den Lehrplan herunter!


herunterladen

Warum Robbo-Kurse an Ihrer Schule?

Finnische Methode

Eine finnische Methode, die das Kind zu ernsthaftem Lernen in Form eines interessanten Spiels anregt

Unterricht in Kleingruppen

Ein Trainer betreut maximal 10 Kinder. Bei mehr als 10 Kindern wird ein zweiter Trainer hinzugezogen, um sicherzustellen, dass jedes Kind die nötige Aufmerksamkeit erhält.Aufmerksamkeit bekommt

Qualifizierte Lehrer

Alle unsere Lehrer*innen sind Praktiker*innen, die einen Hochschulabschluss haben und zertifiziert sind

Zusammenarbeit

Entwickelt die Fähigkeit, im Team und individuell zu arbeiten

Fördert die Aufmerksamkeit

Sichert die Entwicklung von Aufmerksamkeit mit einem Studienplan von bester Qualität

Perspektiven

Ermöglicht Ihrem Kind, Ziele zu setzen und zu erreichen sowie seine Träume in die Realität umzusetzen

Für Kinder der 1. und 2. Klasse

1

Erstes Semester: Spiel Robotik

  • “Robbo Märchen“ über Robbo Junior
  • 3D-Modellierung
  • Ingenieurwesen
  • Lustige Schaltkreis
2

Zweites Semester: Spiel Robotik

  • RJr + Scratch + Roboter
  • Scratch
  • 3D-Stift + Tinkercad
  • Schaltkreis
  • Ingenieurwesen

Für Kinder der 3. und 4. Klasse

1

Erstes Semester: Grundlegende Robotik

  • Robbo Scratch-Programmierung
  • ROBBO-Labor
  • ROBBO-Platform
  • Schaltkreis
  • 3D-Modellierung
  • Mechanik
2

Zweites Semester: Bewusste Robotik

  • Programmierung im App Inventor
  • ROBBO-Labor
  • ROBBO Platform
  • Schaltkreis
  • 3D-Modellierung

FAQ

Die Kurse sind für Kinder der 1. bis 4. Klasse gedacht, je nach gewähltem Kurs.
Die Kinder lernen die Grundlagen der Programmierung, den Bau und die Programmierung von Robotern sowie den Umgang mit moderner Ausrüstung.
Sie können zwischen Kursen mit 8 oder 16 Unterrichtseinheiten wählen.
Jede Unterrichtseinheit dauert 60 Minuten.
Im Preis sind alle Materialien, Ausrüstungen, einschließlich Notebooks, Roboter und Schaltpläne, enthalten.
Die Bezahlung erfolgt, nachdem die erforderliche Anzahl von Teilnehmern erreicht wurde und der Kurs bestätigt ist.
Alle Kurse finden in der Schule statt, in der Ihr Kind lernt.
Verpasste Unterrichtseinheiten werden nicht nachgeholt, aber Sie können mögliche Alternativen mit den Veranstaltern besprechen.
Die Kurse werden je nach Alter und Vorbildung ausgewählt. Die 1.-2. Klasse lernt die Grundlagen der Programmierung mit Scratch und Minecraft, während die älteren Klassen Python verwenden.
Sollte der Kurs nicht genügend Teilnehmer haben, werden wir Sie informieren und alternative Optionen oder eine Rückerstattung anbieten.
PROBESTUNDE BUCHEN
Über WhatsApp kontaktieren