Robbo Schule für Kinder von 8 bis 10 Jahren - Robboclub
Terminkalender

Robbo Schule für Kinder von 8 bis 10 Jahren

Wir zeigen den Schülern, wie sie gefragte digitale Fähigkeiten nutzen können, um ihre Logik und Intelligenz zu entwickeln

Welchen Nutzen bringt
Robbo Schule Ihrem Kind?

  • Fördert mathematisches Denken und Verständnis für die Umwelt
  • Entwickelt Selbstständigkeit und Aufmerksamkeit
  • Ermöglicht es Kindern, vom passiven Konsumenten digitaler Technologien zu bewussten Konsumenten zu werden
  • Hilft zu verstehen, welche Richtung in der Zukunft er/sie wählen möchte
  • Lehrt innovative Technologien
  • Stärkt die Aufmerksamkeit und das Gedächtnis
  • Verbessert die schulischen Leistungen

Wissenschaften

Unterrichtsstunden

Minuten

Monaten

Kursprogramm für 4 Jahre

1

Vertiefende Programmierung
in Robbo-Scratch

  • Erste Erfahrung mit Robbo-Labor
  • Programmierung von Smart Home und der mobilen Robbo-Platform
  • Umgang mit Sensoren
  • LED-Konzept, der elektrische Widerstand
  • Fortgeschrittene Arbeit im TinkerCad-Editor
  • Professionelle 3D-Modellierung
  • Die Grundprinzipien der Mechanik auf der Basis des gedruckten Konstruktors

Fähigkeiten: Logik und Stärkung der Grundlagen von Algorithmen, Zyklen, Variablen, Grundlagen der Konzepte über die Geometrie von Körpern. Räumliches Denken, Teamaktivität

2

Programmierung im App Inventor

  • Weiterführung der Arbeit mit Robbo-Labor und Robbo-Platform
  • Die Übergangsphase zwischen visueller und textbasierter Programmierung (C++)
  • Erste Erfahrung mit dem Robbo Schaltungsdesign-Kit und ArduinoUno
  • Umgang mit dem 3D-Editor FreeCad

Fähigkeiten: Erstellung der mobilen Anwendungen, textbasierte Programmierungssprache C++ Syntax, Arduino IDE, Sensordatenverarbeitung, integrierte Schaltung und Mikrocontroller; Erstellen eines 3D Modells aus einer Zeichnung

3

Montage des akademischen Manipulators

  • Steuerung des Manipulators mittels Potentiometer und Software-Steuerung
  • Weiterarbeit in Arduino IDE
  • Gestaltung, Modellierung, Zusammenbau und Programmierung eines beweglichen Roboters – eines Quadrupeds
  • Erstellung von Zusatzmodulen für die Roboterplattform: Baggerroboter, Gabelstapler, Planierraupe
  • Einführung in den neuen ESP-Controller

Fähigkeiten: Design Denken, Erstellung eines Roboters, Modellierung, Schaltungstechnik, Programmierung

Schauen Sie in die Zukunft mit dem Robbo Club Wien hinein! Unsere Programmier- und Robotikkurse bereiten Ihr Kind auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters vor.

PROBESTUNDE BUCHEN